
Dr. med. Christian Moritz Graf zu Bentheim Tecklenburg-Rheda
Gutachterliche Tätigkeit im Bereich des Jagdrechts und des Waffenwesens
Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Lebenslauf Dr. med. Christian Graf zu Bentheim Tecklenburg-Rheda
Nach dem Abitur Wehrdienst als Wehrpflichtiger. Anschließend Studium der Humanmedizin in Münster und Kapstadt. Nach der Facharztausbildung Ablegung der Facharztprüfung zum Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie. Seit 2001 Niederlassung in Düsseldorf.
Neben der Praxistätigkeit Gutachter im Straf- und Zivilrecht, überwiegend zu Fragen der strafrechtlichen Verantwortlichkeit, oder aber auch Betreuungsnotwendigkeit. Seit einigen Jahren zunehmender Schwerpunkt der gutachterlichen Tätigkeit im Bereich des Jagdrechts und des Waffenwesens.
Bis zum Erreichen der Altersgrenze (65 Lebensjahren) als Reserveoffizier beordert bei einem Kreisverbindungskommando (KVK) mit entsprechender sanitätsdienstlicher Tätigkeit bezüglich der Beratung des zuständigen Landkreises im Rahmen von Großschadensereignissen und Katastrophen.
Vorträge im Bereich der Kommunikation, der psychischen Folgen eines Blackouts", Vorträge bzw. Podiumsdiskussionen zum Waffenrecht auf der Ausstellung Jagd und Hund in Dortmund sowie der IWA in Nürnberg.