Land Rover Live Jagen zu Gast in Hannover

am Mittwoch, 30. Oktober 2019
Einlass: 18.30 Uhr, Beginn: 19.00 Uhr
Der Eintritt ist kostenfrei, die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

„Die Saujagd in den Zeiten der Schweinepest“ mit Ulf Muuß

Über den Kirrungen und Drückjagdständen hängt am seidenen Faden das Damoklesschwert der Afrikanischen Schweinepest. Die Konsequenzen sind dramatisch. – Wie konnte es so weit kommen? Wo sind die Schuldigen zu suchen? Gibt es überhaupt noch einen Weg aus der Misere? Der Vortrag von Ulf Muuß gibt Antworten, stellt aber auch kritische Fragen an Jäger, Landwirte und Politik.

„Aktuelles aus dem Bereich Jagdgeschosse“ mit Ingo Rottenberger

Der Vortrag vermittelt Ihnen die neuesten Erkenntnisse zum Einsatz und der Verwendung jagdlicher Geschosse, insbesondere solcher Geschosskonstruktionen aus bleifreien Alternativmaterialien, deren Abprallverhalten, Wissenswertes zu den technischen Besonderheiten im Zusammenspiel von Waffe und Geschoss sowie Ergebnissen zielballistischer Untersuchungen. Ingo Rottenberger – Geschäftsführer der Deutschen Versuchs- und Prüf-Anstalt für Jagd- und Sportwaffen e. V. – selbst seit 30 Jahren Jäger, berichtet von den Ergebnissen der Untersuchungen im eigenen Hause aus den letzten 5 Jahren.

 

Veranstaltungsort:
Stopka Hannover GmbH & Co. KG
Industriestraße 32
30179 Hannover

 

Wir begrüßen unsere Kooperationspartner:

                       

 

 

 

Jetzt anmelden

 

Soziale Netze:

Diese Veranstaltung ist aus der Rubrik: