Land Rover Live Jagen zu Gast in Bruchköbel

Mittwoch, 8. November 2017
Einlass: 18.30 Uhr, Beginn: 19.00 Uhr
Der Eintritt ist kostenfrei, die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

„Schwarzwild Weidwerk – Jagdkonzeption zur Populationsdynamik“
Wildmeister und Buchautor Gerold Wandel, geboren 1943 in Breslau, wurde Anfang der sechziger Jahre in drei großen Niederwild- und Hochwildrevieren zum Berufsjäger ausgebildet. Über drei Jahrzehnte war er Leiter der LJV Landesjagdschule Rheinland-Pfalz. Für das Jagdhandwerk hat er fünfundzwanzig Berufsjägerlehrlinge ausgebildet.

„Aktuelles aus dem Bereich Jagdgeschosse“
Der Vortrag vermittelt Ihnen die neuesten Erkenntnisse zum Einsatz und der Verwendung jagdlicher Geschosse, insbesondere solcher Geschosskonstruktionen aus bleifreien Alternativmaterialien, deren Abprallverhalten, Wissenswertes zu den technischen Besonderheiten im Zusammenspiel von Waffe und Geschoss sowie Ergebnisse ziel-ballistischer Untersuchungen. Ingo Rottenberger – Geschäftsführer der Deutschen Versuchs- und Prüfanstalt für Jagd- und Sportwaffen e. V. – selbst seit 30 Jahren Jäger, berichtet von den Ergebnissen der Untersuchungen im eigenen Hause aus den letzten 5 Jahren.

Einladung als PDF herunterladen

Veranstaltungsort:
Auto Center Milinski GmbH
Am Germanenring 5
63486 Bruchköbel
www.milinski.de

Jetzt anmelden

 

Diese Veranstaltung ist aus der Rubrik: